Marken. B2B. Design.

Agentur

Kurze Wege zu langen Kundenbeziehungen.

Erfahrung

Inhaber Daniel Massin (41) ist diplomierter Kommunikations-Designer und hat vor Agenturgründung als Grafiker und Art Director in Agenturen in Duisburg sowie Düsseldorf gearbeitet. 


Neben der Entwurfs- und Adaptionsarbeit für Automotive Brands konnte Massin bereits früh einschlägige Erfahrungen für global agierende B2B-Marken, Marktführer und Fachhandelsmarken sammeln. 


Seit dem Studium setzt Designer Daniel Massin mit Passion Projekte für kommunale Träger, Kommunalpolitik und Wirtschaftsförderung um.

Honorar 

Das Vergütungs-Honorar für beratende und kreativ-ausführende Tätigkeiten beträgt 85,- EUR pro Stunde zzgl. MwSt. In der Regel wird nach Aufwand abgerechnet, gerne auf Basis eines konkreten Angebots. Bei manchen Projekten kann ich Ihnen auch einen Pauschalpreis anbieten. 


Für wiederkehrende Aufgaben wie Formatadaptionen oder Lokalisierungen erstelle ich gerne mit Ihnen zusammen eine Preisliste für einen zeitsparenden und transparenten Abrechnungsmodus.

Gemeinsame Ziele

Gemeinsam kämpfen, für seine Überzeugungen streiten, Ausgangspositionen verbessern und Erfolge genießen. Ich bin für meine Kunden mehr als nur Dienstleister – das Miteinander auf Augenhöhe eröffnet Perspektiven auf beiden Seiten.

Rückblick

2010 – Start im Kreativzentrum V16 

Die Viersener Str. 16 in Mönchengladbach ist Startrampe für die Agenturgründung. Kreative aus allen Disziplinen versammeln sich in einem großen Ideen-Inkubator.


2011 – Umzug ins Bankhaus, MG

Der Umzug in das denkmalgeschützte und repräsentative Bankhaus auf der Albertusstraße in Mönchengladbach ist der nächste Schritt in der Unternehmensentwicklung.


2011 – Vorreiter im Responsive Webdesign

Mit dem Launch einer Website zur Markteinführung des ProTec System von Ecolab setzt die Agentur als eine der ersten auf die gerade im Entstehen begriffene Responsive-Technologie, die das Nutzererlebnis auf Displays unterschiedlicher Größen und Geräte bis heute entscheidend prägt.


2013 – Wachstumskurs

In größeren Räumlichkeiten auf der Bismarckstraße und der ersten festen Mitarbeiterin trägt die Agentur dem Kundenwachstum Rechnung.


2015 – Klimaneutraler Druck erweitert das Portfolio

Umstieg auf klimaneutrale Druckprodukte. Mit Zertifikat und Label-Abdruck ein gefragter Baustein in der Klimaschutzstrategie vieler Unternehmen.


2018 – Digitalisierung der betrieblichen Abläufe

Mit Umstellung auf eine neue Agentursoftware investiert Inhaber Daniel Massin in das papierlose Büro der Zukunft. So erfolgt z. B. der Versand von Rechnungen nun ausschließlich elektronisch.


2020 – Jubiläum: 10 Jahre massin & ich®

Die Feierlichkeiten werden wegen der Corona-Pandemie vorerst verschoben.


2020 – Neuer Standort Viersen

Mit dem Umzug in das eigens für diese Zwecke sanierte alte Weberhaus in Viersen schlägt die Agentur ein neues Kapitel auf. Mit hervorragender Verkehrsanbindung sowie Parkplätzen vor der Tür heißt es nun: Willkommen in Viersen!

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf … 

02153 / 95 93 441

massin & ich® Werbeagentur · Pütterhöfer Weg 6 · D-41751 Viersen (Niederrhein, NRW) · hallo@massin-und-ich.de

© Copyright 2010-2022 massin & ich® Werbeagentur